Die Tour führt uns von Gelenau über Ortverbindungsstraßen sowie Wald- und Wiesen- bzw. Schotterwege zur Krabatmühle bei Schwarzkollm. Über Brauna fahren wir nach Schönbach und weiter nach Cunnersdorf, Biehla und Weißig. Auf dem Weg halten wir kurz am Weißiger Großteich und an der Gedenkstätte der Befreiungskriege von 1813, von wo aus sich ein schöner  Blick auf das Weißiger Schloss bietet.

 

Die Tour führt uns weiter nach Lieske. Vielleicht kennt Ihr den Missionshof oder das Liesker Brauhaus? Der Mittagstisch  im stilvollen Brauhaus Lieske ist sehr zu empfehlen. Doch jetzt geht’s weiter über Oßling in Richtung Krabatmühle.  Dort habt ihr etwas Zeit für eine Pause, eine Stärkung oder für Entdeckungen.

 

Von Schwarzkollm geht es über Leippe, Wiednitz, Großgrabe und Bulleritz nach Schwosdorf und von dort zurück zu unserem Ausgangspunkt nach Gelenau. Die Strecke verläuft über Land- und Ortsverbindungsstraßen, sowie Wald- und Feldwege. Der Geländeanteil liegt etwa bei 40%.

 

Die Tour startet 10:00 Uhr und endet gegen 15:00 Uhr, wobei wir in der Krabatmühle eine längere Mittagspause machen. Eure individuellen Wünsche berücksichtigen wir natürlich gern: Fragt einfach nach unter 03578-314933 oder sendet uns eine E-Mail!

 

Tourdaten:

ca. 75km

4-5 Stunden

 

Inklusiv-Leistungen:

Quadeinweisung

Tourguide

Leihquad

Kraftstoff

Endreinigung

 

>> jetzt anfragen!